Gesamterneuerungswahlen 2018 - Wir machen die Wahl zur Auswahl

Am 15. April 2018 finden in Eglisau die Gesamterneuerungswahlen statt. Eine wesentliche und wichtige Aufgabe einer Ortspartei ist es, den Stimmberechtigen kompetente und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl vorzuschlagen.

Im Gemeinderat sind gemäss dem aktuellen Informationsstand keine Rücktritte zu erwarten. Das bedeutet, dass, wenn der heutige Gemeinderat wiedergewählt würde, mit hoher Wahrscheinlichkeit in der übernächsten Legislaturperiode bis zu drei Rücktritte zu erwarten sind. Ich beurteile dies in Bezug auf das grosse Know-how im Gemeinderat als risikoreich. Wir haben deshalb in unserer Ortspartei schon früh mit der Kandidatensuche begonnen. Ich bin sehr glücklich, dass wir einen kompetenten Eglisauer zur Wahl in den Gemeinderat vorschlagen können:

Mit Michael Heegewald stellen wir NEU einen Kandidaten für den Gemeinderat, welcher von sich sagt, dass er gerne in Eglisau lebt, sich dafür einsetzt, dass Eglisau lebenswert bleibt, aber auch offen und motiviert ist für Neues und für eine entsprechende Weiterentwicklung von Eglisau einsteht. Er engagiert sich schon länger für Eglisau unter anderem steht er seit 4 Jahren dem Verein Kinderhort "Chugle" als Präsident vor. Zusammen mit Nadja Galliker, die bereits Einsitz im Gemeinderat und  im Zürcher Kantonsrat hat, sind wir überzeugt, zwei kompetente Kandidaten stellen zu können, die sich für die Geschicke von Eglisau einsetzen!

In der Schulpflege werden Hansruedi Leuenberger und Sandrine Haas definitiv nochmals antreten.

Weitere Kandidaturen folgen....

Die FDP Eglisau will

• Den Stimmberechtigten eine echte (Aus)-Wahl ermöglichen
  • Engagierte und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Auswahl vorschlagen