FDP.Die Liberalen
Eglisau

News

Ortspartei Eglisau

Dafür setzen wir uns in Eglisau ein!

Die FDP Eglisau setzt sich aktiv für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung von Eglisau mit gesunden Finanzen ein. Schwerpunktthemen wie der Bau des neuen Sekundarschulhauses und die damit verbundene Chance der Prüfung einer Tagesschule stehen bei uns nebst der Befürwortung der Einheitsgemeinde und der Umfahrung Eglisau genauso auf der Agenda wie die Nutzung gemeinsamer Strukturen im Rafzerfeld. 

26.09.2018
Ortspartei Eglisau

Eglisau hat abgestimmt

Die FDP Eglisau zeigt sich äusserst erfreut über die klaren Resultate der beiden heutigen Abstimmungen. 

23.09.2018
Ortspartei Eglisau

FDP Höck im September

Die FDP Eglisau setzt sich aktiv für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung von Eglisau mit gesunden Finanzen ein. Monatlich treffen wir uns und diskutieren zu aktuellen Themen. 

17.09.2018
Ortspartei Eglisau

FDP Eglisau bi de Lüt!

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr war die FDP Eglisau mit ihrem Crêpes Stand am Eglisauer Wuchemärt vertreten und bi dä Lüt.

12.09.2018
Ortspartei Eglisau

Danke Reini Schwyter

12 Jahre Rechnungsprüfungskommission (RPK) - Ein paar Gedanken zum Rücktritt von Reini Schwyter

 

02.07.2018
Ortspartei Eglisau

Eine lebensnotwendige Umfahrung für Eglisau und die Region

Im malerischen Landstädtchen Eglisau überqueren täglich mehr Autos die historische Rheinbrücke, als Autos den Gotthardtunnel passieren. Das tägliche, grosse Verkehrsaufkommen ist für unsere Region und für Eglisau eine enorm grosse Belastung.

17.05.2018
Ortspartei Eglisau

Herzlichen Dank liebe Eglisauerinnen und Eglisauer!

Wir freuen uns sehr über das Resultat der Gesamterneuerungswahlen und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir setzen uns auch in den nächsten vier Jahren aktiv für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung von Eglisau mit gesunden Finanzen ein.

15.04.2018
Ortspartei Eglisau

Erneuerung und Kontinuität für Eglisau? Ein Widerspruch?

Für den Gemeinderat Eglisau stellen sich am 15. April 2018 alle 5 bisherigen Amtsinaber sowie 2 neue, unter anderem Michael Heegewald, zur Wahl. Die Amtsdauer aller Kandidaten summiert sich auf 51 Jahre. Nadja Galliker wurde vor 4 Jahren als neues Mitglied gewählt. Die restlichen Mitglieder des Gemeinderates kommen auf stattliche 47 Dienstjahre. Wir brauchen Erneuerung und Kontinuität in Eglisau!

23.03.2018
Ortspartei Eglisau

Gesamterneuerungswahlen 2018 - Wir machen die Wahl zur Auswahl

Am 15. April 2018 finden in Eglisau die Gesamterneuerungswahlen statt. Eine wesentliche und wichtige Aufgabe einer Ortspartei ist es, den Stimmberechtigen kompetente und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl vorzuschlagen.

24.11.2017
Ortspartei Eglisau

Eglisauer Informationsmarkt am 17. November 2017

Am 17. November findet in der Mehrzweckhalle im Schulhaus Steinboden der Informations Markt für alle Eglisauerinnen und Eglisauer statt. Die FDP Eglisau ist ebenfalls mit einem Stand vertreten.

23.10.2017
Ortspartei Eglisau

Bezirksrat Bülach konstituiert

Der Bezirkrat Bülach hat sich unter dem Vorsitz von Karin Müller-Wettstein neu konstituiert. Eugen Hägi amtet als Vizepräsident.

17.07.2017
Ortspartei Eglisau

Ersatzwahl in die RPK

Daniel Broglie, der 43-jährige Unternehmer und 3-fache Familienvater wurde für die restliche Amtsperiode bis 2018 in die RPK gewählt. Wir gratulieren!

26.03.2017