' />
11.09.2017

Die FDP Eglisau sagt klar JA zum beantragten Wettbewerbskredit des Zweckverbands Gemeinsame Sekundarschule Eglisau - Unteres Rafzerfeld

Die FDP Eglisau sagt JA zum beantragten Wettbewerbskredit von CHF 300'000.-- (Anteil Eglisau: CHF 180'000.--). An der ausserordentlichen Schulgemeindeversammlung vom 3. Oktober 2017  soll ein Wettbewerbskredit für einen Architekturwettbewerb für den Neubau des gemeinsam geplanten Sekundarschulhauses der Sekundarschulen Eglisau und der Schulgemeinde Unteres Rafzerfed (Hüntwangen, Wasterkingen, Wil) ermittelt werden.

Wir bejahen eine qualitativ hochstehende pädagogische Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler bei vertretbaren Kosten. Nur durch einen Architekturwettbewerb kann Klarheit zu den Kosten und zur Ausführung des geplanten Schulhausneubaus geschaffen werden. Die FDP Eglisau ist überzeugt davon, dass der Zweckverband ein Schulhausprojekt ausarbeiten und den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern vorlegen wird, welches in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kosten vertretbar ist.