Die Kandidaten der FDP Eglisau für die Gesamterneuerungswahlen vom 27. März 2022 stehen fest

Am 27. März 2022 finden in Eglisau die Gesamterneuerungswahlen statt. Eine wesentliche und wichtige Aufgabe einer Ortspartei ist es, den Stimmberechtigen kompetente und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl vorzuschlagen. Die FDP Eglisau freut sich sehr, mit den untenstehenden Persönlichkeiten in den Wahlkampf 2022 einzuziehen und dankt den Zurücktretenden für den grossen Einsatz.

Gemeinderat (Bildmitte): Für den Gemeinderat stellt sich Roland Ruckstuhl (NEU)  zur Verfügung. Mit ihm kandi-diert ein motivierter Kandidat, der sich für eine Weiterentwicklung der Gemeinde, eine zielführende Kommunikation und insbesondere auch für die Anliegen des Gewerbes einsetzen wird. 

Schulpflege (Rechts im Bild): Für die Schulpflege stellen sich die beiden Mitglieder Thomas Barth (bisher) und Sandrine Haas (bisher) wieder zur Wahl. Sandrine Haas wird zudem auch für das Schulpflegepräsidium (NEU) kandidieren. Mit Hansruedi Leuenberger tritt ein langjähriger engagierter Schulpfleger zurück, der sich seit 2002 mit grossem Engagement für weitsichtige und nachhaltige Lösungen für die Schule Eglisau eingesetzt hat. Vielen Dank für diesen enormen Einsatz.

Rechnungsprüfungskommission (RPK) (Links im Bild): Andreas Lichtensteiger (bisher) tritt an und mit Michael Heegewald (NEU) stehen wiederum zwei Kandidaten in den Startlöchern. Daniel Broglie hat sich dazu entschieden zurückzutreten. An dieser Stelle ein Dankeschön für seinen Einsatz für gesunde Finanzen in Eglisau. 

Michael Heegewald, Präsident FDP Eglisau: «Ich freue mich sehr, dass wir mit fünf sehr kompetenten und erfahrenen Persönlichkeiten in den Wahlkampf «steigen» können. Sie werden mit ihrem Knowhow in der neuen Legislatur und dem Start der Einheitsgemeinde Eglisau für Kontinuität und Fortschritt sorgen.»