FDP.Die Liberalen
Eglisau

News

Ortspartei Eglisau

Vielen Dank für die Teilnahme an der Petition gegen die SBB Abstellanlage!

Die vor 5 Monaten durchgeführte Online Petition, welche gegen die Abstellanlage der SBB von ca. 600 Eglisauerinnen und Eglisauer unterschrieben und anschliessend zur weiteren Eingabe dem Gemeinderat übergeben wurde, hat Gehör gefunden bei der Regierung des Kantons Zürich und der SBB.

14.09.2021
Ortspartei Eglisau

Update Petition SBB-Abstellanlage

Wir danken den über 600 Eglisauerinnen und Eglisauern, welche die Petition "Keine SBB-Abstellanlage in Eglisau" bereits unterschrieben haben und sich gegen die SBB-Abstellanlage in Eglisau aussprechen. Ein starkes erstes Zeichen! 

23.03.2021
Ortspartei Eglisau

FDP Eglisau lanciert online Petition gegen geplanten Richtplaneintrag der SBB-Abstellanlage in Eglisau

FDP Eglisau lanciert online Petition und fordert erstinstanzlich den Gemeinderat von Eglisau auf, sich mit aller Vehemenz gegen den Eintrag der SBB-Abstellanlage in Eglisau im Richtplan des Kantons Zürich einzusetzen. Die weiteren Adressaten (Regierungsrat des Kantons Zürich / Zürcher Verkehrsverbund) sind mit dieser Petition in Kenntnis gesetzt über die Haltung der FDP Eglisau zur geplanten Eintragung der SBB Abstellanlage in…

14.03.2021
Ortspartei Eglisau

Im Gespräch mit Michael Heegewald, Präsident FDP Eglisau

Michael Heegewald ist seit 100 Tagen im Amt als Präsident der FDP Eglisau. Wir haben nachgefragt, wie es ihm dabei geht und noch die eine und andere Antwort auf weitere Fragen erhalten. Viel Spass beim reinhören und reinschauen!

28.02.2021
FDP Kanton Zürich

Wir setzen uns für Deine Freiheit ein!

Was Freiheit ist und wie viel sie uns bedeutet, merken wir erst dann, wenn wir sie nicht mehr haben. Unsere Freiheit wurde in der Corona-Krise massiv eingeschränkt. Das war auch richtig und wichtig, um unsere Gesundheit zu schützen. Jetzt ist es aber wichtig, dass wir wieder mit Mut und Optimismus in die Zukunft gehen und unsere Freiheit verteidigen.

15.06.2020
Ortspartei Eglisau

2 x JA am 9. Februar

Walter Bloesch, Präsident FDP Eglisau, erklärt seine Meinung und die der Partei zur Abstimmung am 9. Februar zur Umzonung Mineralquelle und zum Gestaltungsplan.

 

11.01.2020
FDP Kanton Zürich

F*** De Planwirtschaft

Wir sagen der Planwirtschaft, die in der Schweiz um sich greift, den Kampf an. Wir wollen stattdessen liberale Lösungen. Denn nur mit solchen ist es möglich, dass wir alle in Zukunft mehr Freiheit, mehr Wohlstand und mehr Lebensqualität haben werden.

20.08.2019
Ortspartei Eglisau

Social-Media-Schulung bei der FDP Eglisau

WhatsApp, Facebook, Instagram und Co.. Die vielen Möglichkeiten mit Social Media interessierte Gruppierungen für seine Anliegen zu gewinnen sind vielfältig. Richtig eingesetzt sind sie speziell auch im Wahlkampf und in der Mobilisierung Gold wert, wie Philipp Alex Gehrig, Kantonsratskandidat und digitaler Wahlkampfleiter für den Bezirk Bülach in seinen interessanten Ausführungen schildert.

13.02.2019
Ortspartei Eglisau

Danke Reini Schwyter

12 Jahre Rechnungsprüfungskommission (RPK) - Ein paar Gedanken zum Rücktritt von Reini Schwyter

 

02.07.2018
Ortspartei Eglisau

Eine lebensnotwendige Umfahrung für Eglisau und die Region

Im malerischen Landstädtchen Eglisau überqueren täglich mehr Autos die historische Rheinbrücke, als Autos den Gotthardtunnel passieren. Das tägliche, grosse Verkehrsaufkommen ist für unsere Region und für Eglisau eine enorm grosse Belastung.

17.05.2018
Ortspartei Eglisau

Herzlichen Dank liebe Eglisauerinnen und Eglisauer!

Wir freuen uns sehr über das Resultat der Gesamterneuerungswahlen und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir setzen uns auch in den nächsten vier Jahren aktiv für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung von Eglisau mit gesunden Finanzen ein.

15.04.2018
Ortspartei Eglisau

Erneuerung und Kontinuität für Eglisau? Ein Widerspruch?

Für den Gemeinderat Eglisau stellen sich am 15. April 2018 alle 5 bisherigen Amtsinaber sowie 2 neue, unter anderem Michael Heegewald, zur Wahl. Die Amtsdauer aller Kandidaten summiert sich auf 51 Jahre. Nadja Galliker wurde vor 4 Jahren als neues Mitglied gewählt. Die restlichen Mitglieder des Gemeinderates kommen auf stattliche 47 Dienstjahre. Wir brauchen Erneuerung und Kontinuität in Eglisau!

23.03.2018
Ortspartei Eglisau

Gesamterneuerungswahlen 2018 - Wir machen die Wahl zur Auswahl

Am 15. April 2018 finden in Eglisau die Gesamterneuerungswahlen statt. Eine wesentliche und wichtige Aufgabe einer Ortspartei ist es, den Stimmberechtigen kompetente und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl vorzuschlagen.

24.11.2017
Ortspartei Eglisau

Eglisauer Informationsmarkt am 17. November 2017

Am 17. November findet in der Mehrzweckhalle im Schulhaus Steinboden der Informations Markt für alle Eglisauerinnen und Eglisauer statt. Die FDP Eglisau ist ebenfalls mit einem Stand vertreten.

23.10.2017
Ortspartei Eglisau

Bezirksrat Bülach konstituiert

Der Bezirkrat Bülach hat sich unter dem Vorsitz von Karin Müller-Wettstein neu konstituiert. Eugen Hägi amtet als Vizepräsident.

17.07.2017
Ortspartei Eglisau

Ersatzwahl in die RPK

Daniel Broglie, der 43-jährige Unternehmer und 3-fache Familienvater wurde für die restliche Amtsperiode bis 2018 in die RPK gewählt. Wir gratulieren!

26.03.2017